Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Methoden?

Die Hautalterung ist ein natürlicher Prozess, der das optische Erscheinungsbild der Haut mit der Zeit verändert. Faltenbildung und fehlende Spannkraft nehmen der Haut die Frische und Jugendlichkeit und werden daher meist als störend empfunden. Wir möchten Ihnen bei AmeriDerm die Möglichkeit geben, sich beim Blick in den Spiegel wieder wohler zu fühlen und bieten daher die Behandlung mit Botox oder Hyaluron an, um den Effekt der Hautalterung zu mindern oder nach Möglichkeit gar ganz zu beseitigen. Doch wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Behandlungsmethoden?

Beide Methoden sind medizinisch bewährt, um Falten im Gesichts-, Hals- und Handbereich effektiv zu behandeln und ein frischeres, jüngeres Aussehen wiederherzustellen.

Botox ist eine synthetisch erzeugte Flüssigkeit, die direkt in den Gesichtsmuskel gespritzt wird. Das Resultat ist eine erzwungene Muskelentspannung der unterspritzten Stelle. Die darüber liegende Haut glättet sich und Falten, welche durch Zusammenziehen der Muskeln erzeugt werden, verschwinden. Die Behandlung ist schnell, schmerzarm und zeigt ihre volle Wirkung bereits nach wenigen Tagen. Botox eignet sich besonders gut zur Behandlung von Mimikfalten, wie zum Beispiel der Zornesfalte, Stirnfalten, Krähenfüßen um die Augen und Nasenfalten, denn diese Falten entstehen durch häufige Kontraktion des darunter befindlichen Muskels.

Hyaluron hingegen ist eine körpereigene Substanz, die die Fähigkeit besitzt, Wasser zu binden. Bei einer Faltenbehandlung wird es gezielt in tiefere Hautschichten gespritzt und sorgt dort für eine verbesserte Feuchtigkeitsversorgung. In der Folge wirkt die Haut aufgepolstert und Falten werden geglättet. Der Effekt kann je nach individuellem Stoffwechsel mehrere Monate anhalten – in der Regel hält das Ergebnis mit Hyaluron länger an, als jenes mit Botox. Hyaluron eignet sich zur effektiven Behandlung von Falten, die durch Volumen- und Elastizitätsverlust entstehen, wie zum Beispiel Falten an der Oberlippe oder Nasolabialfalten. Es kann auch zur gezielten Aufpolsterung der Haut im Wangenbereich angewendet werden.

Welche der beiden Behandlungsmethoden schlussendlich am besten für Ihr Anliegen geeignet ist, zeigt sich im Rahmen einer vorhergehenden Untersuchung und Beratung durch den behandelnden Arzt Dipl.-Med. S. Ameri. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie einen unverbindlichen Beratungstermin wünschen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!